2. Juli 2025

3 Blindgänger – Fliegerbomben (von vielen) in Köln erfolgreich entschärft

Am 4. Juni 2025 um 19 Uhr herum wurden in Köln – Deutz am Fuße der Hohenzollernbrücke von Experten der Bezirksregierung eine 10 – Zentner und zwei 20 – Zentner schwere amerikanische Blindgänger – Fliegerbomben nacheinander entschärft.
Diesem ging die aufwendigste Evakuierung seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland voraus. Im Umkreis von einem Kilometer mußten über 20 000 Einwohner und Einwohnerinnen ihre Häuser und Wohnungen verlassen.
Unbekannt ist, wie viele solcher gefährlichen Blindgänger noch in der Erde verborgen sind.
Dieses sind letztendlich Folgen eines vom Deutschen Reich ausgegangenen Angriffskrieges. Dessen Bürgerinnen und Bürger folgten in der Mehrheit den vollmundigen Versprechungen einer Partei, welche innerhalb weniger Jahre von Bänkern und Konzernchefs aus der Bedeutungslosigkeit heraus zu stärkster Macht gebracht wurde. Keine andere Partei verfügte über dermaßen moderne Mittel, um dem daniederliegenden deutschen Volk Wohlstand und Weltgeltung versprechen zu können.
Und heute ?
Wieder gibt es eine Partei, die mit vollmundigen Versprechungen nicht nur benachteiligten Bürgerinnen und Bürgern die parlamentarische Demokratie abspenstig macht. Die sich modernster Mittel zur Verbreitung ihrer völkischen Ideologie bedient. Die die Schuld für die daniederliegende Wirtschaft bei den „Altparteien“ und den unser Land angeblich überschwemmenden Flüchtlingen verortet. Die mit einfachen Brachial“lösungen“ von der Ursache für die immer wiederkehrenden Krisen in Deutschland und er Welt ablenkt:

Unser jetziges Geldsystem und Bodenrecht.

Ein Autodidakt, also jemand, der sich sein Wissen durch eigenes Nachforschen selbst beigebracht hatte, hat eine weitaus bessere Lösung entwickelt. Sie ist nicht so leicht nachvollziehbar (und falsch) wie „Ausländer raus, Grenzen dicht und Schutzzölle hoch, dann geht es Deutschland wieder gut“. Sie erfordert gründliches Nachdenken über unser Wirtschaftssystem und eine Befreiung von überkommenen Vorstellungen zu Geld und Zinsen. Ihr Urheber, Silvio Gesell, hat uns gar den Auftrag gegeben, seine Lösung weiterzuentwickeln. Sie verspricht nicht das Paradies auf Erden und setzt erst einmal Arbeit und eine Umstrukturierung des Bankensystems voraus.
ZIEHEN WIR DEM KAPITALISMUS DIE ZÄHNE !
Passen wir das Wirtschaftssystam an uns Menschen an. Das ist Politik gegen Arbeitslosigkeit, Ausbeutung, Wohnungsnot, Krisen und Kriegsursachen. Für eine menschliche Wirtschaft.
FÜR DEN FRIEDEN !
Damit unsere Nachfahren keine Minen räumen und Blindgängerfliegerbomben entschärfen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert